András Grössing (1929-2014)Andreas GrössingAm Samstag, den 13. September 2014 verstarb 85jährig in Ödenburg im Krankenhaus


Herr Andreas Grössing aus Agendorf.

Das Begräbnis findet am Donnerstag, 16:00 Uhr, am Agendorfer Friedhof statt.

 

 
 
Andreas Grössing wurde am 14.7.1929 in Agendorf als erster Sohn von Andreas Grössing und Theresia geborene Schranz geboren.
 
Sein Vater war Zimmermann im Brennberger Bergwerk, daher wurde die Familie im Jahr 1946 nicht ausgewiesen und verblieb in Agendorf. Der Verstorbene war zusammen mit seinem Freund Andreas Böhm in der Eisengießerei/Modellbau beschäftigt. Er war begeisterter Musiker (Saxophon) und spielte in der Agendorfer Kapelle. Die Familie durfte einen großen Weingarten behalten, den Andreas Grössing bis ins Vorjahr bewirtschaftet hat.
 
Andreas Grössing hinterlässt seine Ehefrau Theresia geborene Graf sowie die Töchter Gertrud und Helga.