Termine

Montag, 04. Dez: Filmnachmittag, Deutsches Kulturhaus /Rejpál Haus Ödenburg / Sopron Várkerület 7.
Montag, 01. Jan: Filmnachmittag, Deutsches Kulturhaus /Rejpál Haus Ödenburg / Sopron Várkerület 7.

neues

Das oedenburgerland-Team berichtet:

  • Kiritag in Wandorf, die Wandorfer Kirche feierte beim Kiritag 130 Jahre Kichweihfest. Am 11. September 1887 wurde die Wandorfer Kirche geweiht. Anlässlich dieses Gedenktages war Bischof János Szemerei um zusammen mit Eszter und Michael Heinrichs diesem Ereignis zu gedenken. Es wurde ein Gottesdienst gefeiert und Kräneze an dem alten Standort der Kirche und beim Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege niedergelegt. Fotos der Feierlichkeiten sind >>> HIER <<< zu finden (externer Link). Vielen Dank an Zsolt Simon für den Link und den Hinweis auf die Feierlichkeiten.

    Auch Pfarrerin Eszter Heinrichs hat auf der Seite der ev. Kirche Ungarn über das Ereignis berichtet (ung.).


Auch im Sopron TV wurde über das Ereignis berichtet (ab Minute 3:08 beginnt der Bericht): 

 

  • Ankündigung: Wie schon mehrfach berichtet arbeiten wir fieberhaft an einer Neuauflage des Agendorfplanes, der bisher nur skizzenhaft bei uns zu finden ist. Das lange warten hat sich unserer Meinung nach gelohnt, im nächsten Monat (Oktober) wird der von Grund auf neu erstellte Plan online gehen. Wir werden in einem separatem Newsletter auf den genauen Termin noch einmal kurz vorher hinweisen und natürlich auch in den News und in unserer Facebookgruppe darüber berichten.
    Hier auch noch einmal der Aufruf an alle Agendorfer und Nachkommen von Agendorfern, falls ihr Fotos aus der Zeit vor 1950 von Agendorf oder von Agendorfer Einwohnern habt, meldet euch bei uns, wir würden diese gerne in den Plan integrieren um die vergangene Zeit etwas greifbarer zu machen.