fig01 Faschingszeit – Ballzeit! Es schallt der Ruf wie Donnerhall – heute ist der Nationalitätenball! Im Jugendzentrum am Elisabethpark begann am 9. Feber 2019 um 19 Uhr wieder einer der beliebtesten Bälle Ödenburgs! Der „Schulball“ hat nun schon eine langjährige Tradition – zum 29. Mal fand er statt und es kamen so viele Besucher wie noch nie! Der Tanzsaal und die umliegenden Räume waren bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung schon zu Beginn fantastisch.

Frau Direktor Tormàné Bakody Noémi eröffnete mit launigen Worten den Ball. Durch das Programm führte in bewährter Manier Frau Edit Hrobát mit ihrer charmanten Kollegin!

Die Stadtkapelle Sopron spielte zur Einstimmung, András Lang, ein Virtuose auf der Ziehharmonika, wurde vorgestellt. Die Kindertanzgruppe der Schule brachte Schwung „in den Laden“ und dann kam Robert Schaller mit seiner tollen Band und den sehr stimmungsmachenden Sängerinnen. Da brandeten die Wogen zu ersten Mal über, die heißen Rhythmen rissen die tanzfreudigen Gäste von den Stühlen.

Dann kam ein weiterer Höhepunkt: Joschi Csoltoi mit seiner Volkstanzgruppe „Brüderlichkeit“ , sie hatten neue Tänze einstudiert, der Applaus war überwältigend! Nach einer Tanzpause kam der lang erwartete Höhepunkt des Abends: Die Showgruppe der Lehrerinnen der Schule. Sie boten dieses Jahr eine mitreißende Playback-Show, so gekonnt, dass man oft wirklich nicht wußte war es Playback oder Live? Eine einzelne Dame oder Herren hervorzuheben, wäre unfair den anderen gegenüber. Alle Mitwirkenden waren einfach wunderbar und rissen die Gäste in einen wahren Taumel der Begeisterung.

Natürlich gab‘s auch Tombola, viele Preise und die Lose gingen weg wie warme Semmeln. Dem Gerücht nach soll der Ball um drei Uhr früh noch immer nicht ganz beendet worden sein. Doch es ist nur ein Gerücht.

 
fig02 fig03 fig04 fig05 fig06 fig07 fig08 fig09 fig10 fig11 fig12

Euer rasender Reporter