fig 01Es ist vollbracht!

Die kleine evangelische Kirche in Wandorf hatte dringenden Renovierungsbedarf. Zwar wurden im Jahr 2014 (Bericht), schon der Turm und die Heizung instand gesesetzt, dann jedoch wurde die Sanierung des Daches immer dringender (wir berichteten vom Zustand des Daches Anfang 2018.)

Viele Leser des ödenburgerlandes und auch die Wandorfer vor Ort haben mit Spenden geholfen, so dass diese Arbeiten in 2019 in Angriff genommen werden konnten. Von Mitte Juli bis Endes September 2019 wurde fleißig gebaut. In dieser Zeit musste der Gottesdienst ausweichen in die Magdolna Kapelle  - die katholische Kirchengemeinde hat hier dankenswerter Weise der evangelischen Gemeinde Asyl gewährt. Die Arbeiten schritten gut voran und so konnte jetzt im Dezember vermeldet werden, dass die evangelische Kirche wieder hergerichtet ist und das Ehepaar Heinrichs mit der Gemeinde wieder den Gottesdienst in dem nun erneuerten Gebäude wieder aufnehmen.

Anbei die Bilder, die uns geschickt wurden - verbunden mit dem besten Dank an all diejenigen, die mit Ihren großzügigen Spenden mitgeholfen haben, die Wandorfer Kirche zu erneuern und sie damit zu erhalten. Die Wandorfer evangelische Gemeinde und das Ehepaar Heinrichs bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich!

 

fig 02 fig 03