Claudia Söder Webmistress und Initiatorin
der Internetseiten "www.wandorf.de ".

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HERKUNFT VERPFLICHTET ZUR ZUKUNFT

Ich bin das einzige operativ tätige Team-Mitglied, welches lange nach der Vertreibung aus der alten Heimat in der "neuen Heimat" geboren ist. Mein ganzes bisheriges Leben jedoch hat mich die "alte Heimat", das was alle meine Verwandten immer als "dahoam" bezeichneten, nicht losgelassen. Meine Eltern haben die Traditionen und Werte ihrer Herkunft immer hochgehalten, mir wurde vieles überliefert und nahegebracht und so bin ich in dem Bewusstsein groß geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, in seiner angestammten Heimat aufwachsen zu können.

Das Wissen um unsere Wurzeln, um das Leben unserer Vorfahren - es darf nicht in Vergessenheit geraten und ich möchte mit diesen Seiten dazu beitragen, dass es auch den Generationen, die nach mir kommen, immer erhalten bleibt.