Endlich - der Straßenbau ist fixiert!

 

Viel wurde herumgeraten, immer wieder diskutiert, keiner konnte so recht daran glauben! Doch nun wurde das grenzüberschreitende Projekt am Mittwoch, dem 9. Dezember 2009 öffentlich vorgestellt. Begonnen wird mit dem Bau im Frühjahr 2010 und noch im selben Jahr fertiggestellt.


Es soll nun die Straße von Agendorf nach Schattendorf mit einer Asphaltdecke auf eine Länge von ca. 2 Kilometern und einer Breite von ca. 5 Metern versehen werden. Ebenso wurden auch weitere Verbindungen ins Auge gefasst, die aber noch im Planungsstadium sind.

  • strassenbau_02
  • strassenbau_05
  • strassenbau_06
  • strassenbau_01
  • strassenbau_04
  • strassenbau_03
Lead-Projekt Partner ist Agendorf in Gemeinschaft mit Schattendorf. Die Bürgermeister der beiden Gemeinden, István Gaál aus Agendorf und Alfred Grafl aus Schattendorf haben ein gutes Verhältnis zueinander und sind sich in den wichtigsten Fragen einig.

Eine vielversprechende Belebung unserer Region und hoffentlich auch ein wirtschaftlicher Aufschwung sollen das Ergebnis dieser Verbindung sein.