Trans ... was? ... nie gehört!
Transborder ist "neuhochdeutsch" und heisst übersetzt: "grenzübergreifend", gemeint ist damit die Wiederherstellung der Verbindungen zwischen Ágfalva (Agendorf) und Schattendorf (Somfalva), wir berichteten davon ja mehrfach!
 
transborder_01transborder_02Aber dieses grenzübergreifende Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen, auch wenn die Fahrbahn ihre endgültige Decke schon lange erhalten hat und täglich hunderte von Autos fleissig die Grenze überschreiten.
  

 Modul 1 des Projektes ist somit abgeschlossen, zur Zeit läuft das Modul 2 an! Dieses Modul beinhaltet die Errichtung von Informations- und Gedenktafeln, den Ausbua des Rastparks und eines Kinderspielplatzes sowie einer Fahrradlabstation mit Pavillon, Pergola und Seitzgelegenheiten an einem Trinkbrunnen.

Man darf schon gespannt sein, was da noch alles für Module in Arbeit sind, wer die Spannung aber gar nicht ertragen kann, der kann seine Neugier schon heute befriedigen (Das Transborderprojekt im Wortlaut (Quelle: Pressematerial Gemeinde Schattendorf).
transborder_03  


Euer rasender Reporter