Kinder sollen sich wohlfühlen
Nun also hat es auch Agendorf: ein Kommunikationszentrum für Kinder und Begleitpersonen. Ein wunderschön gestalteter Kinderspielplatz wurde in der Patak utca auf der großen freien Fläche errichtet. Herrliche Klettergerüste, Schaukeln, Wippen – und was natürlich allem die Krone aufsetzt: ein wunderschöner Hochstand!

 

Der Platz wird natürlich noch mit einem Zaun versehen, der Bach fließt ja direkt daneben. Auch die Straße hinaus zum Vadon Club sorgt für Unruhe. Aber die Begleitpersonen werden schon Obacht geben, dass nichts passiert. Zu lange sollte die Absicherung allerdings nicht auf sich warten lassen! Die Mütter, Omas und Väter haben auch genügend Bänke und Plätze, wo sie sich wohl fühlen können.
  

Finanziert wurde bzw. wird das alles von Subventionen des Staates, wobei auch die Gemeinde eine schöne Summe Geldes als Eigenleistung aufbringen muß. Dies Gelder sollen durch Haussammlungen erbeten werden. Spenden sind natürlich auch von Nichtagendorfern willkommen, denn es wird jeder Forint oder Euro dringend gebraucht.

Nun kann man nur noch auf schönes Sommer- bzw. Herbstwetter hoffen, denn heute, als die Fotos gemacht wurden, hat es doch ein wenig zu viel geregnet. Aber natürlich kommen auch Bilder vom Platz, wenn er voll „im Betrieb“ ist. Ist ja Ehrensache ...
 
spielplatz spielplatz spielplatz
spielplatz spielplatz spielplatz


Euer rasender Reporter