Sicher fragt ihr Euch, wie das nun mal aussieht, wenn das oedenburgerland-Team (die Abteilung aus dem Raum Stuttgart) in den Urlaub fährt?

Eigentlich ist das alles ganz unproblematisch, das Ziel ist relativ klar, es geht ins oedenburgerland, um keine Zeit mit der Anreise zu vergeuden, wählt man als Transportmittel den Flieger, hier ist einmal kurz dokumentiert, wie so ein typischer erster Urlaubstag in 2011 aussehen könnte:


4h30 - 8h00 aufstehen - Flughafen Stuttgart - Flughafen Wien.
9h30 Frühstück in Eisenstadt.
11h00 Görbehalom - Bergmannstag, eine der wenigen Gelegenheiten den Barbarachor live zu erleben, erstes Treffen mit Walter, unserem rasenden Reporter, und anderen Freunden und Bekannten des oedenburgerlandes. Kleiner Imbiss mit ungarischem Gulasch. 01
14h30 einchecken im Hotel.
15h30 Spaziergang in Ödenburg, Besuch eines Kavé-Ház, danach ....
16h30 Besuch des Weinfestes in der Grabenrunde, Vorführungen von Csárdas-Tanzgruppen aus Ungarn. 03
17h00 Bestaunen eines Umzuges in der Grabenrunde. Was es nicht alles gibt, auch wenn uns der tiefere Sinn verborgen geblieben ist. 04
05
18h00 kurzer Zwischenstopp im Hotel.
19h00 Mörbisch - 10 Jahre Weltkulturerbe Neusiedler See, kleine Stärkung mit Schinkenfleckerln.
20h00 Es wird langsam Nacht im oedenburgerland. 06
20h30 Die-Gschlampadn, eine Gruppe, entstanden aus Vertriebenen Wandorfern spielt in Mörbisch zum Tanz. 07
22h00 Nach einem langen Tag, dem Treffen von vielen Freunden des oedenburgerlandes und dem Austausch einiger erster Informationen für die Ahnenforschung geht der erste Urlaubstag langsam zu Ende, über St. Margarethen geht es zurück zum Hotel in Ödenburg, wo noch Fotos gesichtet werden müssen, ehe die Nachtruhe hereinbricht.
Ein toller Tag findet so sein Ende und die nächsten werden sicher nicht minder spannend.
0809