Nach neuesten Erkenntnissen darf derzeit für die Straße zwischen Agendorf und Schattendorf keine Maut eingehoben werden. Das Projekt wurde noch nicht zur Gänze abgerechnet und der Rechnungsprüfbericht steht ebenfalls noch aus. Dass nun Agendorf für ihre planmäßige Fertigstellung ihres Teiles des Projektes auf diese Weise bestraft wird, ist eine Ironie des Schicksals.

Ob in Zukunft eine Maut, wie bisher geplant, kassiert werden kann, wird noch geprüft. Auf jedQuittungen Fall wird jetzt in erster Linie die Reparatur der Bankette geplant und durchgeführt. Diese sind schon in einem gemeingefährlichen Zustand, welcher durch die widerrechtliche Benützung der Straße hervorgerufen wurden. Da der Geldmangel nach wie vor eklatant ist, ist Agendorf für jeden Euro dankbar!

Die Gemeinde Agendorf nimmt jedoch freiwillige Spenden für die Reparatur gegen schriftliche Quittung entgegen, die auf einem eigenen Konto eingezahlt werden und streng zweckgebunden sind. Sonstige Maßnahmen zur Geldbeschaffung sind derzeit nicht geplant und werden auch nicht durchgeführt.

 

Bericht über die Verkehrszählung:

FaksimileLKW

 

Der neue Spendenaufruf der Gemeinde Agendorf:

Spende2

 

Euer rasender Reporter