fig 001  In Agendorf findet nun wieder vom 20. Bis 25. August das sogenannte „ÖKO-Lager" statt. Organisiert von Eszter und Michael Heinrichs, Pfarrerin und Pfarrer in Agendorf und Wandorf. Ca. 35 Kinder sind für diese Woche von morgens bis abends beisammen, spielen, hören viel Lehrreiches und machen auch Ausflüge. Diese führen sie in die Hügel rund um Agendorf, manchmal auch darüber hinweg, So auch am Mittwoch, da waren sie in Harkau, wo ihnen ein Mann die Greifvogeljagd gezeigt hat.

Damit es, die Hitze ausnützend, auch Bewegung im Wasser gibt, sind sie an drei Nachmittagen Gäste der Gemeinde Loipersbach. Bei freiem Eintritt genießen die Kinder unbeschwert die Badefreuden.

fig 002

fig 003 fig 006 fig 007 

Schon zum zweiten Mal konnte nun eine Kindergruppe die Gastfreundlichkeit der Loipersbacher genießen. Hier soll nun natürlich der Dank der Kinder und Organisatoren erwähnt werden. Den Kindern macht es Spaß, die Organisatoren haben ein finanzielles Problem weniger. Die Kinder werden in der Früh nach Agendorf gebracht und am späteren Nachmittag wieder abgeholt. In der Lagergebühr, die 6000 Forint beträgt, ist zweimal Jause und ein Mittagessen enthalten. Diese Kosten sind gedeckt, Zusätzliche Leistungen sind nur dann eingeplant, wenn sich dafür Gönner finden.

Eines kann auf jeden Fall jetzt schon gesagt werden: die zusätzliche Arbeit der Organisatoren, der Helferinnen und Helfer ist natürlich ehrenamtlich und da sei ihnen an dieser Stelle der herzlichste Dank für diese Mühen ausgesprochen.

Weitere Informationen (externer Link!)

fig 009 fig 010 fig 011 

 

 

Euer rasender Reporter