• 50jahre_feuerwehr_wandorf_8427x6329_original.jpg
  • 1609211020_ts_d90_7188.jpg
  • 1705211625_ts_s6_004.jpg
  • agendorf_schueler_lehrer_nandor_stubenvoll.jpg
  • bachgasse.jpg
  • baracsi_laszlo_utca_19.jpg
  • Bild113.jpg
  • boehm_andras_08.jpg
  • franz_josef_platz.jpg
  • Grabenrunde2.jpg
  • hammer_kurt_01.jpg
  • Hauptplatz.jpg
  • header-default.jpg
  • IMG_2482.jpg
  • Jahrmarkt.jpg
  • kih2020x01.jpg
  • kloster_wandorf02.jpg
  • schwenk03.jpg
  • Szechenyiplatz.jpg
  • theater.jpg

Hallo,

es tut uns sehr leid, aber die aufgerufene Seite ist nicht verfügbar,

wir sind über diesen Missstand per eMail informiert worden und werden versuchen den Fehler zu finden und schnellstmöglich zu beheben.

Wir haben aber leider auch festgestellt, dass teilweise sehr alte Links gespeichert wurden, die nicht mehr gültig sind, überprüfe bitte daher ob du nicht einen alten Link verwendest!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Euer oedenburgerland-TEAM

Zum Heimgang von Elisabeth Lang

lang resi 02lang resi 01Mit großer Dankbarkeit und stillem Respekt nehmen wir Abschied von Theresia Lang, die am 1. April 2026 im Alter von 95 Jahren friedlich eingeschlafen ist.

Theresia Lang wurde am 18. Mai 1930 in Agendorf/Ungarn geboren als Tochter von Andreas Lang und Elisabeth, geborene Lang. Ihre Kindheit war geprägt von den Verhältnissen ihrer Heimatgemeinde Agendorf, in der sie mit ihrer Familie in der Hauptstraße 60 lebte. Die einschneidenden Ereignisse der Vertreibung führten sie gemeinsam mit ihren Eltern und zwei Schwestern vom ersten Agendorfer Transport nach Deutschland. In Lauffen am Neckar fand die Familie schließlich eine neue Heimat.

Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag, in Ödenburg/Sopron

vertreibung 2026 oedenburgDer 80. Jahrestag der Vertreibung

- Ödenburg -

Gedenkfeiern zum 80. Jahrestag, in Wandorf

Der 80. Jahrestag der Vertreibung

- Wandorf -

Fragen, Anregungen?

team claudia2013 100x120px Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung

Einfach eine Mail an Claudia:
claudia@wandorf.de